Über die Veranstalter

Am 17. Dezember 2018 erhielten wir die erschreckende Nachricht, dass der Pfingstclub Rien ne va plus den Wildeshauser Gildecup nicht länger ausrichten wird.

Jetzt sind wir an der Reihe! Damit Ihr überhaupt wisst, wer sich um den diesjährigen Cup kümmert, möchten wir uns kurz vorstellen.

Black Sox

Deutlich zivilisierter als die Schwarzfußindianer aber immer noch zu primitiv für den Lackschuh: Wir sind die BLACK SOX!
Ohne jegliche Baseballtalentierung aber mit ordentlich schlagfertiger Wortgewalt bleiben wir stets bis zum letzten Inning im Festzelt. Die exzessiven Biergenießer und Schwarzstrumpfträger kommen nämlich aus dem Herzen der Gildefest-Heimatstätte und leben die bewährten Traditionen aus. Wenn an Pfingsten zu den Sox noch der Frack und der Zylinder die göttlichen Körper schmücken, fügen wir uns den über tausenden Gildebrüdern zum Aus- und Einmarsch zum Königsschießen bei. Seit 2017 vereint die langjährigen Saufkumpanen der Gildeklub der BLACK SOX. Ein jeder von uns trägt für immer den Papagoi im Herzen und bleibt mit seinen Socken auf dem Boden!
“…grüß’ mit mir mein Wildeshausen, ein Hoch bring’ meinem Heimatort!”

Frackmania

Entstanden unter der Sonne im alten Rom 2015 kamen 9 junge anwärtige Gildebrüder zusammen und kämpften schon im Kolosseum um ihre Namensrechte für „Frackmania“.

Aufgrund vieler Verhandlungen wurden wir, Frackmania, dann 2017 offizieller Partner der Gilde. Als leidenschaftliche Bierbegießer liefern die Frackmanen nicht nur an der Theke Großartiges, auch konnten wir unser Talent beim umkämpften Gildecup 2018 beweisen und so als Sieger hervorgehen.
Bezeichnend dafür ist die langjährige Gemeinschaft unserer Saufkompanie, die uns bereits durch zahlreiche Schlachten an der Theke als Gewinner hat stehen lassen.

Nun ist es bald wieder soweit, da ruft der Papagoi uns alle wieder in den Frack und unter die Zylinder. Denn die 5te Jahreszeit steht vor der Haustür. Mit der Hefe im Gepäck und der auskurierten Leber, wird das diesjährige Gildefest ins Visier genommen.

Die Vorfreude steigt und wir hoffen auch dieses Jahr wieder eine schöne Festzeit mit unseren Gildebrüdern genießen zu können.
Denn Gildefest ist nur einmal im Jahr!!!

Menü schließen